Yoga – your body loves you, love it back

Der Yoga ist ein über Jahrtausende in Indien gewachsener spiritueller Weg, den ich im Licht der neuen Zeit entsprechend unseren westlichen Bedürfnissen unterrichte. Unser Körper ist unser Fahrzeug, unser Gefäß hier auf Erden, über ihn sind wir mit unseren feinstofflicheren Anteilen im menschlichen Leben auf der Erde verbunden. Wir haben verlernt, den Körper in dieser seiner Bedeutung zu erfahren und wertzuschätzen, wir beuten ihn daher aus, verlangen uns und unseren Körpern nur ab und wundern uns, dass es uns nicht gut geht und wir trotz hohem medizinischem und sozialem Entwicklungstand leiden und uns irgendwie vom Leben abgeschnitten fühlen. Im Yoga nehmen wir zwar mit unserem Körper die Positionen ein, aber eigentlich finden wir im Yoga über die Position zu unserem Körper. Wir verkörpern uns. Auf diese Art begegnen wir uns bewusst und liebevoll und verbinden unser Leben und Erleben wieder mit tieferen Ebenen der Wahrnehmung. Die Achtsamkeit und Bewusstheit, die wir auf diesem Weg einüben, nimmt man ganz automatisch von der Matte in den Alltag mit.

Ich unterrichte einen von B.K.S. Iyengar inspirierten Hatha Yoga, der je nach Können durch Vinyasaelemente bereichert wird. Yin-Yoga Stunden – Long and deep – komplettieren seit einiger Zeit mein Angebot. Diesen ruhigen, nach innen gewandten Stil, empfinde ich besonders stärkend, um die Verbindung zu sich selbst bewusster einzuüben und noch stärker alle Ebenen des Seins beim Praktizieren miteinzubeziehen. Wenn Du noch Fragen hast, ruf mich gerne an oder schreib mir eine Nachricht.

Let’s YOG

Fortlaufende Kurse

Montag

17.30 – 19.00 Uhr
Level 2+3

 19.30 Uhr
Alle Level

 

Mittwoch

19.30 – 21.00 Uhr
Yin Yoga

Donnerstag

18.00 Uhr
Yin Yoga für Frauen – auch zur Rückbildung  geeignet

Ausgleich:

Kompletter Turnus (10 aufeinanderfolgende Termine, Fehlstunden können gerne im Turnus nachgeholt werden), 160 / 130 Euro für Schüler, Studenten, Auszubildende oder mit einer 10er Karte 180 / 150 Euro, die 4 Monate Gültigkeit hat und nicht übertragbar ist.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Probestunde ist jederzeit nach Rücksprache möglich – Ausgleich 10 Euro. Melde Dich einfach kurzfristig an, ich freu mich auf Dich!

In allen Preisen sind 19 % Mehrwertsteuer inbegriffen.

Petra Merlise Kempf
Hubertusstr. 10
77656 Offenburg

Besuche mich auf Facebook

+49 (0) 781 1203202

Du bist herzlich eingeladen, mich für ein unverbindliches Gespräch anzurufen. So können wir zusammen herausfinden, was es für Dich braucht und wie ich Dich am besten auf Deinem Weg unterstützen kann.
Gerne kannst Du auch das Kontaktformular nutzen und mir eine Nachricht schicken. Ich melde mich dann bei Dir.